Stopfbuchsen-Dampfkondensatoren sind für eine verbesserte Effizienz in Dampfturbinenanlagen unerlässlich. Unsere Stopfbuchsen-Dampfkondensatoren sind in fast jeder möglichen Konfiguration erhältlich, so dass wir komplette Systeme an große Dampfturbinen-OEMs in aller Welt liefern können.
LEISTUNGSHINWEISE
Unsere Stopfbuchsen-Dampfkondensatoren-Einheiten ziehen mit Hilfe von Vakuumpumpen, Zentrifugalgebläsen oder Dampfejektoren ein leichtes Vakuum an den Turbinenwellen-Dichtungen. Danach wird das ausgetretene Dampf-Luft-Gemisch aufgefangen und der Dampf wird von der Luft getrennt und in einem Rohrbündel-kondensator kondensiert. Das Kondensat fließt unten ab, während die Luft oben herausgezogen wird. Der kondensierte Dampf wird dann mit dem anderen Kondensat zurück in den Dampfkreislauf geführt.
Wir bieten Instrumentierungen an, die bei der Überwachung der Prozessbedingungen helfen wie z.B. der Höhe des Vakuums und der Temperatur der Austrittsluft und des Kondensatabflusses. Während viele Hersteller nur den Kondensator liefern können, kann API Heat Transfer das komplette System zur Verfügung stellen – das spart Ihnen Zeit und gewährleistet maximale Effizienz.