Der PA79 ist ein dualer 350-V-Operationsverstärker mit einer neuartigen Eingangsstufe, die extrem hohe Anstiegsgeschwindigkeiten bei Impulsanwendungen ermöglicht und gleichzeitig einen niedrigen Ruhestrom von unter 2,5 mA beibehält. Diese neuartige Eingangsstufe hat auch den Effekt, dass sie die Leistungs- und Anstiegsgeschwindigkeitscharakteristik des Verstärkers variabler macht.
Die Ausgangsstufen für diesen Verstärker sind durch eine benutzerdefinierte Strombegrenzung gut geschützt. Die externe Phasenkompensation bietet dem Anwender eine große Flexibilität bei der Einstellung von Verstärkung, Stabilität und Bandbreite. Zu den Zielanwendungen für den PA79 gehören die piezoelektrische Positionierung, Betätigung und elektrostatische Ablenkung.
Dieses hybride Produkt mit zwei Verstärkern ist in einem galvanisch getrennten 20-Pin-PSOP-Gehäuse untergebracht, das weniger als einen Quadratzoll Platz auf der Leiterplatte benötigt und somit eine kostengünstige Lösung mit hoher Dichte für Anwendungen bietet, bei denen mehrere Verstärker erforderlich sind. Zur Realisierung des SOA ist ein Kühlkörper erforderlich.
---