Die Apacer SV250-CFast 2.0, die 3D-NAND für eine höhere Kapazität von bis zu 960 GB nutzt und eine höhere Energieeffizienz als 2D-NAND bietet, ist die neueste Verbesserung des herkömmlichen CFast-Formfaktors, der verschiedene technologische Vorteile bietet. Diese neue Flash-Speicherkarte verfügt über eine SATA 6 Gb/s-Schnittstelle für eine außergewöhnliche Leistung mit Datenübertragungsraten von bis zu 560 MB/s bei sequentiellem Zugriff und 68.000 IOPS bei wahlfreiem Zugriff auf 4 KB. Sie besteht aus einem SATA-basierten 7-poligen Signalsegment und einem 17-poligen für Strom- und Steuerungszwecke. Der SV250-CFast 2.0 ist ohne DRAM in der internen Steuereinheit konzipiert und gewährleistet die Datenintegrität, indem er Datenverluste bei plötzlichem Stromausfall verhindert.
SV250-CFast 2.0 garantiert die Zuverlässigkeit von Anwendungen in rauen Umgebungen durch die Implementierung intelligenter Flash-Management-Algorithmen und einer LDPC (Low Density Parity Check) ECC-Engine, um die Lebensdauer der SSD zu verlängern und die Zuverlässigkeit der Daten zu erhöhen. Darüber hinaus ist die SV250-CFast 2.0 mit einem eingebauten Wärmesensor ausgestattet, der die Temperatur der SSD über S.M.A.R.T.-Befehle überwacht, um eine Überhitzung zu verhindern. Der SV250-CFast 2.0 arbeitet mit einer 6 Gb/s-Schnittstelle und ist mit dem neuesten S.M.A.R.T. von Apacer ausgestattet, das in erster Linie für die neuesten SSDs mit SATA-Schnittstelle zur Überwachung und Analyse der Lebensdauer des Laufwerks gedacht ist. Bei hochintensiven Anwendungen sorgt die End-to-End-Datensicherung dafür, dass die Datenintegrität an mehreren Punkten des Pfads gewährleistet werden kann, um eine zuverlässige Datenübertragung zu ermöglichen.
In puncto Sicherheit sorgen Advanced Encryption Standard (AES) und Trusted Computing Group (TCG) Opal (optional) für Datensicherheit und geben dem Nutzer die Gewissheit, dass seine Daten jederzeit vor unbefugter Nutzung geschützt sind.
---