Die Digital Engine DE5500 wird von Intel® Core Prozessoren der 7. Generation (verfügbar in i3, i5 und i7) unterstützt. Der Stromverbrauch ist aufgrund dieses mobilen Prozessors sehr gering. Es werden DDR4-Dualkanal-Speicher mit einer maximalen Kapazität von 32 GB unterstützt. Der standardmäßige kleine Formfaktor der Digital Engine kann mühelos in einen Kiosk oder für eine Digital-Signage-Anwendung hinter einen Bildschirm integriert werden. Darüber hinaus ist die neueste AOPEN intelligent Control (AiCU) als Option verfügbar. Diese Funktion bietet ein einfaches Verwaltungswerkzeug, welches das Gerät überwachen und steuern kann.
Kleiner Formfaktor
Dieser Formfaktor sorgt für eine einfache Integration in Kiosksysteme oder hinter Bildschirmen. AOPENs kleiner Formfaktor ist ein für Digital-Engine- (DE) Modelle verwendeter Standard. Die Größe unserer Digitale-Engine-Serie ist auf maximal 166 x 48 x 177 mm festgelegt. Ihre Breite beträgt 166 mm. Rechnen Sie das einmal durch und Sie werden sehen, dass eine Digital Engine eine langfristige Investition ist – selbst nach der Auswechslung in einem Kiosksystem oder der bereits vorhandenen Halterung.
Trusted Platform Module 2.0
Das TPM ist ein spezieller Mikrocontroller zum Schutz der Hardware über integrierte kryptografischen Schlüssel. Das bedeutet, dass die Daten auf Ihrer Festplatte verschlüsselt werden, damit Sie selbst im Falle eines Diebstahls auf der sicheren Seite sind.