Modulares Datenerfassungssystem mit 2, 9 oder 14 Eingangs-/Ausgangskarten
Die Datenerfassungssysteme der DATALOG-Serie (2, 9 oder 14 Eingangs-/Ausgangskarten) dienen der Messung, Konditionierung, Verarbeitung, Überwachung und Aufzeichnung von analogen und digitalen Signalen aller gängigen physikalischen Sensoren.
- Gleich- und Wechselspannung, Strom, Widerstand, Dehnungsmessstreifen
- Temperatur: Thermoelemente, Widerstandsfühler
- Trockene Kontakte
- Kommunikation: Modbus RS485, RS 233
Die Datenerfassungssysteme der DATALOG-Serie dienen der Messung, Konditionierung, Verarbeitung, Überwachung und Aufzeichnung von analogen und digitalen Signalen aller gängigen Arten von physikalischen Sensoren. es sind 3 verschiedene Modelle mit 2 (DATALOG 20), 9 (DATALOG 90) oder 14 (DATALOG 140) Eingangs-/Ausgangskarten erhältlich.
Das System kann in verschiedenen Konfigurationen mit einer Auswahl an Eingangs- und Ausgangskarten sowie Optionen wie einem eingebauten Display und Drucker geliefert werden. DATALOG-Systeme dienen der Messung, Überwachung und Aufzeichnung von analogen und digitalen Signalen, die von Sensoren für physikalische oder elektrische Größen stammen. Diese Signale können sein:
- Gleich- und Wechselspannung: 0-100 V
- Strom: 0-20 und 4-20 mA mit externen Shunts
- Thermoelemente: Typ K/T/J/N/E/R/S/B... mit oder ohne Kaltstellenkompensation
- Widerstände: 0-300 kΩ
- RTD: Temperaturfühler (Pt100 / 500 / 1000...)
- Dehnungsmessstreifen
- Trockene Kontakte
DATALOG ist mit einer Schnittstelle RS 232 oder RS 485, ASCII-Protokoll und Modbus RTU (für Kommunikation per Modem oder Funk, auf Anfrage) ausgestattet. In Verbindung mit der Datenverwaltungssoftware VISULOG bildet es ein fortschrittliches Echtzeit-Überwachungssystem.
pro Kanal können 4 Schwellenwerte programmiert werden.
---