Die Vac-Packs der Serie VPE1-GEN2 von ANVER eignen sich für die Handhabung von nicht- bis halbporösen Lasten. Diese hochwertigen Vac-Packs sind für den Einsatz mit einem breiten Sortiment an Sauggreifern und Hebevorrichtungen konzipiert und für den harten Produktionseinsatz robust ausgelegt. Die Geräte sind mit hochbelastbaren Rahmen oder für die Montage in der Ferne erhältlich.
- Lastsensitiver Hebebügel mit Sicherheitsverriegelung
Die Hängetaster sind nur aktiv, wenn das Hebegerät und die Last vollständig abgesenkt sind, um das Risiko einer versehentlichen Freigabe durch den Bediener auszuschließen. (Nicht bei der Serie VPE1-GEN2-RD, bei der es sich um eine Standalone-Version handelt, oder bei der VPE1-GEN2-TD, die eine Kippversion ist) Nach dem Anlegen der Last erfolgt die Befestigung fast augenblicklich.
- Vakuum-Steuermodul
Ein Halbleiter-Vakuumsteuerungsmodul vereint alle erforderlichen Steuerungen des Vakuumerzeugers in einer robusten Einheit. Es steuert alle Funktionen der Vakuumpumpe, die Sicherheitsbeleuchtung und ist standardmäßig mit einem akustischen Warnsystem für Vakuumlecks ausgestattet.
- Akustisches Vakuum-Leckage-Warnsystem
Ein integrierter, elektronisch gesteuerter Vakuumlecksensor überwacht das Vakuumniveau und gibt einen Alarm aus, wenn ein langsames Vakuumleck vorhanden ist und das Vakuumniveau auf einen vorher festgelegten Sollwert fällt.
- Vakuum-Rückhaltung
Das System verfügt über ein internes Rückschlagventil, das im Falle eines Stromausfalls das Auslaufen des Vakuums verhindert (bei nicht porösen Lasten). Ein 627-cu.-in.-Vakuumspeicher unterstützt die Aufrechterhaltung eines sicheren Vakuumniveaus während eines Stromausfalls (nicht-poröse Lasten).
---