Metalldetektoreinheit mit Transportsystem aus Gummiband oder modularem Band, konfiguriert für die Detektion von Metallverunreinigungen in unverpackten Produkten und Produkten, die in horizontalen Formaten verpackt sind, wie Flow-Packs, Schalen, Kisten usw.
Die Trägerstruktur besteht aus Edelstahlrohren AISI 304, mit Schutzarten von IP65 bis IP69k und einem kreisförmigen Querschnitt: eine ergonomische Lösung auf höchstem hygienischen Niveau, die das System auch für den Einsatz in den aggressivsten Lebensmittelbereichen geeignet macht.
Antares Vision Group verwendet für seine Systeme die Metallköpfe der weltweit besten Hersteller, wobei die Möglichkeit besteht, aus verschiedenen Produktreihen das für die spezifischen Leistungs- und Budgetanforderungen am besten geeignete Modell auszuwählen.
Das gemeinsame Merkmal der Metalldetektoren ist die Verwaltung und die digitale Verarbeitung des Signals, von den DSP-Filtern bis hin zur hohen Immunität gegenüber Umweltstörungen. All dies ermöglicht die Erzielung einer hohen Empfindlichkeit und einer besonders hohen Funktionsstabilität. Wesentliche Bedingungen, um eine wirksame Kontrolle zu gewährleisten, die positiv auf die HACCP-Regeln reagieren.
Die von Antares Vision Group vorgeschlagenen Metalldetektoren sind so konzipiert, dass sie mit dedizierten Frequenzen, Multifrequenz und gleichzeitiger Multifrequenz arbeiten: dies ermöglicht die Optimierung ihrer Verwendung in Gegenwart von Produkten mit ungleichmäßigen physikalischen Eigenschaften, sowie die Kontrolle in Gegenwart von leicht metallisierten Verpackungen, was die Produktionsflexibilität für die Benutzer erhöht.
---