Ansys medini analyze implementiert die wichtigsten Methoden der Sicherheitsanalyse (HAZOP, HARA, FHA, FTA, FME(C)A, FMEDA, etc.) in einem integrierten Werkzeug. Es unterstützt die effiziente und konsistente Durchführung der in den Sicherheitsnormen geforderten Analyseaktivitäten.
Ansys medini analyze rationalisiert die Analyse der funktionalen Sicherheit über die gesamte Systemarchitektur - einschließlich der Elektronik bis hinunter auf die Chipebene
Ansys medini analyze ist ein modellbasiertes, integriertes Werkzeug zur Unterstützung der Sicherheitsanalyse für sicherheitskritische elektrische und elektronische (E/E) und softwaregesteuerte (SW) Systeme. Es ermöglicht eine konsistente und effiziente Anwendung von Industrierichtlinien, die speziell auf Industrienormen wie ISO 26262, IEC 61508, ARP 4761, ISO 21448 oder MIL-STD-882E zugeschnitten sind.
Rationalisierung der funktionalen Sicherheitsanalyse
SOTIF-Analyse durchführen
Konformität mit industriellen Sicherheitsstandards
Ausführen der wichtigsten Sicherheitsanalysemethoden
Schnelle Specs
Mit Ansys medini analyze werden Inkonsistenzen in der funktionalen Sicherheitsanalyse beseitigt und der Zertifizierungsprozess beschleunigt. Ingenieure können den Aufwand für die Analyse der funktionalen Sicherheit um bis zu 50 % senken und die Markteinführungszeit in ähnlicher Weise verkürzen.
Integration der wichtigsten Sicherheitsmethoden in einem Tool
End-to-End-Rückverfolgbarkeit
Integration mit Anforderungsmanagement-Tools
SysML-Modelle mit Sicherheitseigenschaften
Funktionale Sicherheitsanalyse
Anpassbare Berichtserstellung
Modellgestützte Sicherheitsanalyse
Sicherheit auf System-, Software-, Hardware- und PCB-Ebene
Automatisierte Konsistenzprüfungen
Effiziente Teamarbeit
Visualisierung von kritischen Elementen
Erweiterter automatisierter Datenaustausch
---