Die große Betriebsflexibilität von Ansaldo Energia bedeutet, dass die Turbinen schnell in Betrieb genommen werden können, um diesen Bedarf zu decken. Sie haben weltweit mehr als 5 Millionen äquivalente Betriebsstunden erreicht. Sie sind eine bewährte Lösung für Grundlast- und Spitzenlastanwendungen und eignen sich sowohl für kombinierte als auch für einfache Kraftwerke.
Sowohl die Hardware als auch das Steuerungssystem bieten eine fortschrittliche Selbstregulierungsfähigkeit.
- Sie können sich leicht an die chemische Zusammensetzung von Erdgas und verschiedenen Gasmischungen anpassen.
- Sie können bis zu 40 % Wasserstoff verbrennen und jederzeit auf 100 % CH4 umschalten, um einen sicheren Reservebetrieb zu gewährleisten.
- Bewährte Wasserstoff-Fähigkeit: Zwei Einheiten, die mit einem Wasserstoff-Brennstoffgemisch von 25 % betrieben werden, sind seit 2006 im kommerziellen Betrieb und haben über 300.000 äquivalente Betriebsstunden gesammelt.
Dank unseres Autotune-Systems (ein digitales System, das den Motor automatisch auf die tatsächlichen Umgebungsbedingungen abstimmt) laufen sie immer an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.
Die einfache und robuste Konstruktion des AE94.3A hat es ermöglicht, dass
die einfache und robuste Bauweise des AE94.3A hat es ermöglicht, den Motor im Laufe der Jahre kontinuierlich zu verbessern und die Leistung zu steigern, wobei die Zuverlässigkeit (> 99,5 %) beibehalten und sogar verbessert wurde. Die ausgewogene Wärmeverteilung über den gesamten Motor in Verbindung mit der extrem einfachen Bedienung ermöglicht eine hohe Zyklenfestigkeit.
Es kann ohne zeitliche Begrenzung gestartet und gestoppt werden und erreicht die Grundlast in ca. 20 Minuten, ein Schlüsselfaktor für die Netzstabilität und die Spitzenkraftwerke.
Mit einer Netzfrequenzregelung von 50 MW/min ist AE94.3A auf alle Vorschriften abgestimmt.
---