Trocken aufgestellte Abwasserpumpen von ANDRITZ eignen sich für die Förderung von Schlämmen mit großen Partikeln und abrasiven Medien. Sie sind speziell für die Förderung von groben Medien entwickelt worden. Alle Pumpentypen erfüllen hohe Erwartungen hinsichtlich Effizienz, Lebensdauer, Wartungsfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.
Die Förderung von groben Medien erfordert besondere Maßnahmen in Bezug auf die Konstruktion und die verwendeten Materialien. ANDRITZ-Abwasserpumpen in trockener Bauweise wurden speziell für diese Anwendungen entwickelt. Sie eignen sich zur Förderung von Schlämmen mit großen Partikeln, abrasiven Medien, niedrigviskosen, hochviskosen sowie gasförmigen und nicht gasförmigen Schlämmen. Die verstopfungsfreien Pumpen mit großen freien Durchgängen können je nach Medienanforderung mit unterschiedlichen Laufradtypen ausgestattet werden. Robuste Konstruktionen und verschleißarme Ausführung garantieren eine lange Lebensdauer. Ein Baukastensystem sorgt für eine hohe Verfügbarkeit, ermöglicht den Einsatz bewährter Komponenten und reduziert die Anzahl der zu lagernden Ersatzteile.
Die trocken aufgestellten ANDRITZ-Abwasserpumpen der CP-Baureihe zeichnen sich durch einen besonders großen Querschnitt und einen offenen Kanal im Spiralgehäuse aus. Dadurch eignen sich die Pumpen für sehr raue Bedingungen und Suspensionen mit einer Partikelgröße von bis zu 140 mm. Weitere Informationen zu unseren trocken aufgestellten Abwasserpumpen finden Sie in unseren Broschüren in der Sidebar oder kontaktieren Sie uns direkt.
Produktvorteile
Spezielle Konstruktion für die Förderung von groben Medien
Geeignet für sehr raue Bedingungen
Speziell entwickeltes Freistromlaufrad
Wartungsfreundlich durch modulare Bauweise; Laufradeinheit kann aus dem eingebauten Pumpengehäuse entfernt werden
---