ANDRITZ-Mittelkonsistenzpumpen der MC-Serie erfüllen höchste Kundenerwartungen hinsichtlich Effizienz, Lebensdauer, Wartungsfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. So sorgen sie für eine stabile Produktion zu jeder Zeit. Die exzellente Wirtschaftlichkeit ist vielfach bewiesen und sorgt für Energieeinsparungen von bis zu einem Drittel im Vergleich zu anderen Mittelkonsistenzpumpen sowie für geringere Investitionskosten durch eine leichtere Bauweise.
Die Förderung von mittelkonsistenten nassen Rübenschnitzelsuspensionen und allen Arten von bösartigen Medien ist eine komplexe Aufgabe. ANDRITZ bietet eine praxiserprobte Pumpe für den Transport traditioneller Nassschnitzel von Extraktionssystemen zu Schnitzelpressen unter Verwendung von Schnecken- oder Bandförderern, Becherwerken oder Verdrängerpumpen. ANDRITZ-Mittelkonsistenzpumpen der MC-Baureihe passen perfekt in die Anwendung, um bestehende Altsysteme zu ersetzen, da sie die Förderung von nassen Rübenschnitzeln auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen und damit große Vorteile bieten.
Neben dem einfachen modularen Aufbau ist der größte Vorteil der ANDRITZ-Mittelkonsistenzpumpen das innovative Trennsystem (SMARTSEP). Dieses System wurde speziell von ANDRITZ entwickelt. Durch dieses integrierte Entgasungssystem kann die erste praxiserprobte Einwellenlösung zur Förderung von Mittelkonsistenz-Zellstoff für nahezu alle Medien und Betriebsbereiche eingesetzt werden, ohne dass eine Vakuumpumpe erforderlich ist. Abgestimmte Baugrößen decken sowohl die Anforderungen kleinerer Anlagen als auch das volle Leistungsspektrum größerer Neuanlagen mit Kapazitäten bis zu 5.000 bdmt/Tag ab.
---