Die selbstansaugenden Pumpen der AD-Serie von ANDRITZ erreichen dank der integrierten Vakuumpumpe eine hohe Ansaug- und Entgasungsleistung. Mit ihrem halboffenen Laufrad ist die Pumpe für die Förderung von feststoffhaltigen Medien (z. B. für Zellstoff, Papier oder Abwasser) oder viskosen Medien (z. B. Zuckerindustrie) konzipiert.
Die selbstansaugenden Pumpen von ANDRITZ mit integrierter Vakuumpumpe verhindern Luftansammlungen am Laufradeintritt und garantieren eine gute Ansaugung der Pumpe, auch bei hohem Gasgehalt oder ungünstiger Saugrohranordnung. Dank dieser Konstruktionsmerkmale eignen sich die selbstansaugenden Kreiselpumpen hervorragend für Anwendungen und Prozesse in der Zucker-, Zellstoff-, Papier- und Lebensmittelindustrie sowie in der Wasserversorgung und Abwasseraufbereitung.
Die Vakuumpumpe entgast das Medium, um einen störungsfreien Transport der Medien zu gewährleisten. So ist das Aggregat aufgrund des halboffenen Laufrads unempfindlich gegen die Förderung von bissigen (z.B. Zuckerkonzentrationen bis zu 70%) und feststoffreichen Medien (z.B. für Zellstoff-, Papier- oder Abwasseranwendungen). Das halboffene Laufrad bietet im Vergleich zu geschlossenen Laufrädern auch bessere Wirkungsgrade bei viskosen Medien. Weitere Informationen über unsere selbstansaugenden Kreiselpumpen finden Sie in unseren Broschüren in der Seitenleiste oder kontaktieren Sie uns direkt.
Produktvorteile
Ein Ansaugtank wird überflüssig
Spart Platz und Investitionskosten
Verstopft nicht
Ermöglicht eine größere Ansaughöhe
---