Wann immer es darum geht, Volumen zu reduzieren, Abfälle für die Verbrennung vorzubereiten oder Materialien für die Weiterverarbeitung zu zerkleinern, legt ANDRITZ ADuro C den Grundstein für einen erfolgreichen Recyclingprozess.
Der Erfolg einer Recyclinganlage hängt im Wesentlichen von der ersten Stufe ab: Die Vorzerkleinerung von schwierigen Materialien. Der ADuro C erledigt diese Aufgabe kraftvoll und zuverlässig und bereitet großvolumiges Material optimal für die Weiterverarbeitung vor.
Gekoppelte Schächte
Eine Schlüsselkomponente des ADuro C Shredders sind die gekoppelten Wellen. Sie erleichtern den Messerwechsel, da das Getriebe bei Wartungsarbeiten nicht demontiert werden muss. Die Stillstandszeiten werden dadurch erheblich reduziert.
Hydraulischer Abschieber
Der ADuro C kann mit einem hydraulischen Schieber ausgestattet werden, um einen deutlich höheren Durchsatz zu erreichen. Die Bewegung des Stößels korreliert direkt mit dem Motorstrom. Wenn der Motorstrom zu hoch ist, reduziert der Schieber automatisch seine Kraft auf das Material. Erreicht der Strom einen kritischen Wert, fährt der Stößel wieder hoch und ein Reversierzyklus beginnt. Verschiedene Schiebertypen, wie z. B. spezielle Lösungen für Reifen, gewährleisten eine möglichst effiziente Behandlung der zu verarbeitenden Materialien.
Hochbelastbare Maschinenkonstruktion
Neben dem Standardmodell ADuro C bietet ANDRITZ Recycling auch spezielle Maschinenausrüstungen für den Schwerlastbereich an. Abstreifer und andere Verschleißteile sind aus hochresistentem Hardox gefertigt, um einen extrem geringen Verschleiß zu gewährleisten, selbst bei der Verarbeitung von abrasiven Materialien, wie z.B. Pulper-Lappen oder größeren Teilen aus Metall.
Eingabe
Hausmüll und Industrieabfälle
Altreifen
Aluminium-Profile
Zellstoff- und Papierabfälle
Textilien
Shredder-Leichtfraktion
Autoteile
---