Zu den potenziellen Märkten für Holzabfälle gehören Rohstoffe für Verbundwerkstoffe, Brennstoffe für die Energieerzeugung, Tiereinstreu und Bodenverbesserungsmittel. Aufgrund der Sperrigkeit wird das Recyclingmaterial in der Regel vor Ort verarbeitet, so dass es nicht über weite Strecken transportiert werden muss. Die Zerkleinerer ADuro P und ADuro U sind überlegene Multitalente im Einsatz und verarbeiten sperrige Holzabfälle problemlos.
Holzabfälle wie Verschnitt, Furniere, Bretter aus Abbruchprojekten, Baustellen und holzverarbeitenden Betrieben können mit der ANDRITZ-Zerkleinerungstechnik effektiv aufbereitet werden. Die langsam rotierenden Zerkleinerer ADuro P und ADuro U können große Holzmengen und sogar riesige Stämme in handliche Größen (10 bis 200 mm) zerkleinern. Die Ausgangsgröße wird durch die Wahl des Siebes bestimmt.
Ein hydraulischer Schieber führt die Holzabfälle einer speziellen Messergeometrie zu, die sich leicht an die Art des Eingangsmaterials anpassen lässt. Die robuste Zerkleinerungstechnik sorgt für einen perfekten kontinuierlichen Schnitt und eine hohe Durchsatzleistung von bis zu 50 t/h. Mit dem ADuro F lässt sich das vorzerkleinerte Holz weiter auf wenige Millimeter zerkleinern.
Vorteile: Holzabfälle
Robuste Konstruktion für Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit
Hohe Durchsatzleistung (bis zu 50 t/h)
Großer Einlauftrichter
Beschickungs- und Abschiebesystem vermeidet Materialentnahme
Zuverlässiges, innovatives, kontinuierliches Schneidsystem
Leicht einstellbare Messergeometrie für unterschiedliche Einsatzmaterialien
Schneller und einfacher Zugang für die Wartung
Auswurfklappe zur einfachen Reinigung des Schneidbereichs
Automatische Sicherheitsverriegelung
Unempfindlich gegen Unreinheiten und Verunreinigungen
Optimierte Schutzkupplung
---