Krauss-Maffei Schälzentrifugen mit Rotationssiphon
Durch den Einsatz des Rotationssiphons, einer Originalentwicklung der ANDRITZ Separation GmbH, kann die Gesamtleistung der Schälzentrifuge erheblich verbessert werden. Wesentliche Vorteile sind:
Erhöhte Filtrationskapazität
Die Erzeugung eines Vakuums unter dem Filtertuch erhöht den Filtrationsdruck und steigert die Filtrationsleistung.
Höchste Produktreinheit
Die Filtrationsgeschwindigkeit kann angepasst werden, um die Kontaktzeit zwischen Waschflüssigkeit und Feststoffen zu verlängern und einen reineren Kuchen zu erzeugen.
Verlängerte Standzeit der Restschicht
Die Regeneration des Restkuchens wird durch Rückspülung des Filtermediums erreicht.
Ruhigerer Betrieb
Durch die Rückspülung und die Drosselung der Filtrationsrate ermöglicht die Siphonfunktion die Einspeisung in ein Flüssigkeitsbecken, um eine gleichmäßige Verteilung der Feststoffe ohne Vibrationen zu erreichen, auch bei schnell filtrierenden Produkten.
Ihre Vorteile
Krauss-Maffei Schälzentrifugen lassen sich problemlos an wechselnde Prozessanforderungen anpassen. Über verschiedene Steuerungsrezepte kann die optimale Betriebsdrehzahl und Zyklusfolge gewählt werden, um höchste Produktqualität bei maximaler Leistung zu erzielen.
Geringere Restkuchenfeuchte durch hohe, auf Ihr Produkt abgestimmte Zentrifugalkräfte
Hervorragende Waschergebnisse durch gleichmäßige Verteilung der Waschflüssigkeit, erreicht durch eine horizontale Trommelkonfiguration und Zuführung über Verteiler oder Sprühbalken
---