Der Drehtrommeltrockner eignet sich für die Trocknung von holzartiger Biomasse, landwirtschaftlichen Produkten und Siedlungsabfällen (MSW). Sowohl bei der Herstellung alternativer Brennstoffe als auch im Bereich Waste-to-Energy werden ANDRITZ Vandenbroek-Drehtrommeltrockner eingesetzt, um die Feuchtigkeit des Materials auf das gewünschte Niveau für nachfolgende Prozessschritte zu senken.
Seit 1948 wurden mehr als 500 Trockner mit dem MPS-System (Multi-Pass-System) installiert. Traditionell lag der Schwerpunkt auf dem landwirtschaftlichen Bereich (z.B. wird Luzerne als Pferdefutter verwendet), hat sich aber jetzt mehr auf den Bereich der alternativen Brennstoffe verlagert.
Stärken/Vorteile/Merkmale
Hoher thermischer Wirkungsgrad
Spezielle MPS-Drehtrommel (Multi-Pass-System)
Kontrollierte Austrittsfeuchte durch spezielle Trommel-Innenkonstruktion
Flexible Trocknungszeit für leichtes und schweres Material
Umfangreiche Erfahrung
Alternativer Brennstoff
Auf dem Markt für alternative Brennstoffe wird Biomasse (Holzreste) für die Herstellung von weißen, braunen oder schwarzen Pellets getrocknet. In jedem dieser Prozesse können Trommeltrockner die Feuchtigkeit auf das gewünschte Niveau für nachfolgende Prozessschritte reduzieren. ANDRITZ Vandenbroek-Trommeltrockner sind für Verdampfungsleistungen von 3-35 Tonnen Wasser pro Stunde erhältlich.
---