Die Andor iDus InGaAs Array-Serie 491 bietet die kompakteste und optimierteste Plattform für Spektroskopieanwendungen bis zu 1,7 oder 2,2 μm in Forschungsqualität. Die thermoelektrisch gekühlten In-Vakuum-Sensoren erreichen Kühltemperaturen von -90 ºC, bei denen das beste Signal-Rausch-Verhältnis für die meisten Anwendungen in diesem Spektralbereich erzielt werden kann.
- 0,6 bis 1,7 μm
- Spitzen-QE von > 85%
- TE-Kühlung bis -90°C
- UltraVac™
- Ein-Fenster-Design
Die iDus InGaAs 1.7 Array-Detektorserie von Andor bietet die optimalste Plattform für Spektroskopieanwendungen bis zu 1,7 µm. Die TE-gekühlten InGaAs-Kamerasensoren im Vakuum erreichen Kühltemperaturen von -90°C, bei denen das beste Signal-Rausch-Verhältnis erzielt werden kann. Unterhalb von -90°C, wo die Schwarzkörperstrahlung der Szene dominiert, verbessert sich der Dunkelstrom mäßig, während die Quanteneffizienz des Sensors bei diesen niedrigeren Temperaturen stark beeinträchtigt wird und zu einem geringeren Signal-Rausch-Verhältnis führt.
Einfacher USB 2.0-Anschluss - USB plug and play - keine Controller-Box. Eingänge & Ausgänge: Externer Trigger, Feuer und Shutter TTL leicht zugänglich. I2C für den abenteuerlustigen Benutzer
Per Software wählbare Ausgangsverstärker - Ermöglicht dem Benutzer die Optimierung des Betriebs durch die Wahl zwischen den Betriebsmodi High Dynamic Range (HDR) oder High Sensitivity (HS)
Minimale Belichtungszeit von 1,4 µs - Ermöglicht höhere Zeitauflösung und Minimierung des Dunkelstrombeitrags für Anwendungen mit angemessenem Signalpegel
---