Das Andor Software Development Kit (SDK) ermöglicht dem Programmierer den Zugriff auf die Andor Kamera- und Spektrographenpalette. Der Hauptbestandteil des SDK ist die Dynamic Link Library, die mit einer Vielzahl von Programmierumgebungen wie C, C++, C#, Visual Basic und LabVIEW verwendet werden kann. Darüber hinaus verfügt das SDK von Andor standardmäßig über einen integrierten Python-Wrapper für die vollständige Integration zwischen dem SDK und Python-Skripten. Dedizierte, separate SDKs sind für Windows, LabVIEW, Matlab oder Linux erhältlich - der Benutzer muss bei der Bestellung die entsprechende Plattform angeben.
- Programmierzugriff auf die Andor-Produktpalette
- Kompatibel mit Windows 8, 10 und Linux
- 32-Bit- und 64-Bit-Versionen verfügbar
- Steuerung der CCD-Temperatur und des Shutterbetriebs
- Speichern und Lesen von Dateien
Das Andor Software Development Kit (SDK) ermöglicht dem Programmierer den Zugriff auf die Andor Kamera- und Spektrographenpalette. Der wichtigste Bestandteil des SDK ist die Dynamic Link Library, die mit einer Vielzahl von Programmierumgebungen wie C, C++, C#, Visual Basic und LabVIEW verwendet werden kann.
Das SDK bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie den Datenerfassungsprozess auf verschiedene Weise konfigurieren können. Außerdem gibt es Funktionen zur Steuerung der CCD-Temperatur und des Shutter-Betriebs sowie zum Speichern und Lesen von Dateien. Der Treiber verwaltet automatisch seinen eigenen internen Speicherbedarf.
Um das SDK effektiv nutzen zu können, muss der Benutzer ein Softwarepaket entwickeln, um die Erfassung zu konfigurieren, die Speicherverwaltung bereitzustellen, die Daten zu verarbeiten und die Software-Schnittstellen zu erstellen.
Die Bibliothek ist mit Windows 8 und 10 kompatibel. Derzeit bietet Andor sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Versionen des SDKs an. Eine Linux-Version des SDK ist ebenfalls verfügbar.
---