1.Bewerbung:
Teure elektronische Geräte werden zunehmend in allen Arten von Unternehmen, der Industrie, der Regierung, in Unternehmen und Privathaushalten eingesetzt. Elektronische Entladungen, Überspannungen, die durch Schalten oder Blitzschlag verursacht werden, führen oft zum Ausfall dieser hochempfindlichen Geräte.
Elektronische Geräte sind aufgrund der elektromagnetischen Felder und kabelgebundenen Überspannungen bis zu 1,5 km Entfernung von Blitzeinschlägen besonders anfällig. Inzwischen ist jedoch ein wirksamer Schutz verfügbar.
Überspannungsschutzgeräte für TN-S,TN-C,TN-C-S,TT und IT-Energiesysteme und -anlagen werden nach DIN VDE 0675-6 (11.89) je nach Einsatzbereich in die Klassen A,B,Cund D eingeteilt. Compex bietet Überspannungsschutzgeräte für die Klassen B bis D an, die die komplette Installation auf der Niederspannungsseite abdecken.
2.Besonderheit:
Metalloxidvaristor-Ableiter funktionieren auch nach häufigem Betrieb
Ein Ableitermodul kann bei eingeschalteter Netzspannung gewechselt werden
1-4-polige vorverdrahtete Ableiterblöcke Einfache Installation über die gekennzeichneten Klemmen
Thermische Trennvorrichtung mit optischer Anzeige, ständige Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Ableiters
Eine extrem kurze Ansprechzeit, ein niedriges Schutzniveau und eine hohe Stromableitkapazität bei gleichzeitig langer Lebensdauer.
Nach Abklingen der Überspannung kann kein Folgestrom registriert werden.
Wird der Überspannungsableiter durch Überlastung beschädigt, unterbricht die integrierte Trennvorrichtung die Verbindung zum Netz. Dies wird durch eine rote Fehleranzeige signalisiert.
3.Montage:
Der Überspannungsableiter lässt sich durch Schnappmontage auf eine handelsübliche 35 mmtophat-Schiene leicht in jeden Verteilerkasten oder Schaltschrank einbauen.
---