Automatisches Be- und Entladesystem für Eisenbahnwaggons
2019 hat Ancra Systems, ein globaler ATLS-Experte im Bereich der automatisierten Be- und Entladung von LKWs und Containern, eine neue Lösung für den Schienentransport entwickelt: das Automatic Train Wagons Loading and Unloading (AWLS). Sie kommt 2020 offiziell auf den Markt.
Das AWLS-System kann Paletten sicher, schnell und einfach mit möglichst wenigen Prozessschritten in/aus einem Eisenbahngüterwagen be- und entladen, bei optimaler Kontrolle des Palettenflusses. Zu geringen Kosten und mit hoher Zuverlässigkeit.
Im Rahmen der Fördervereinbarung Nr. 723274.
DESIGN & FUNKTIONALITÄT
Einzigartig kundenspezifisch
Das AWLS-System ist ein spezielles Design für Hiirrs oder jede andere Art von automatischen Zugwaggons, die Paletten automatisch in/aus den Zugwaggons von/zu einem Ausgangsförderer über ein speziell entwickeltes Automated Guided Vehicle (AGV)-System transportieren.
Vorbereitung der Ladung
Der Ausgangsförderer (stationäres System) ist ein Ketten- und Plattenfördersystem (Querschnitt), das mit dem Lager und dem LKW verbunden ist. Wenn die Paletten auf den Ausgangsförderer geladen sind und dieser bereit ist, beladen zu werden.
Multi-Direktion
Räder, die unter dem AGV-System installiert sind, kann es die Paletten von verschiedenen Orten aufnehmen und die Ladung flexibel auf jeden Wagen laden.
VORTEILE VON AWLS
Ein Zug mit insgesamt 23 Waggons ist 600 m lang, jeder Waggon wird mit 60 Paletten beladen. Die Gesamtladezeit beträgt 4 Stunden für 1380 Paletten, 345 Paletten/Stunde mit 3 X AWLS.
Es werden 17 Gabelstapler benötigt, die von 17 Arbeitern bedient werden, sowie 17 zusätzliche Arbeiter in den Waggons zum Öffnen der Türen und zum Schieben der Paletten.
---