On-line Überwachung und Steuerung für CIO2 Desinfektionssysteme!
Chlordioxid ist ein starkes Oxidationsmittel zur Desinfektion von Trinkwasser, Kühltürmen und Lebensmittelwaschwasser. Es wird auch häufig zum Bleichen von Zellstoff in Papierfabriken eingesetzt. Als Desinfektionsmittel hat ClO2 gegenüber Chlor Vorteile, da es nicht mit Ammoniak und vielen organischen Verbindungen reagiert und sich gleichzeitig als wirksamer bei der Bekämpfung von Bakterien, Sporen, Viren und Zysten erweist. Es eignet sich besonders gut zum Entfernen von Biofilmen aus dem Inneren von Rohrleitungssystemen.
Der Chlordioxidmonitor Q46H/65 von ATI bietet ein wirtschaftliches und zuverlässiges Messsystem zur Überwachung der Wasserqualität und Steuerung von ClO2-Behandlungssystemen. Mit einer Vielzahl von Ausgängen, darunter 4-20 mA Analog-, PID-Regelung und digitale Kommunikation, ist der Q46H/65 an jede ClO2-Anwendung anpassbar.
STÖRUNGSFREI
CIO2-MESSUNG
Q46H/65 Monitore verwenden einen polarographischen membranartigen Sensor, um ClO2 in Wasser genau zu messen. Der Sensor arbeitet ähnlich wie eine Batterie und erzeugt einen Strom, der linear proportional zur Konzentration von Chlordioxid in Lösung ist. Eine ClO2-durchlässige Membran isoliert den Sensor von der gemessenen Probe und stellt sicher, dass die Messung störungsfrei ist.
Zwei Versionen des Sensors sind erhältlich, ein Sensor für den Einbau in eine Durchflusszelle und ein Sensor für Tauchanwendungen. Die Sensoren sind wartungsarm, einfach zu bedienen und zu warten. Ein integrierter RTD bietet Temperaturkompensation und ermöglicht die Anzeige und Übertragung der Temperatur vom Monitor aus.
---