Der tragbare Gaslecksucher D16 PortaSens III von ATI ist ein vielseitiges Werkzeug zur regelmäßigen Dichtheitsprüfung in Gasspeicherbereichen, in der Nähe von Prozessausrüstungen, Rohrleitungen oder in engen Räumen vor dem Eintritt. Der Gasdetektor wurde für eine einfache Einhandbedienung entwickelt und enthält eine interne Probenpumpe und einen flexiblen Probenstab, um eine genaue Lokalisierung der Leckagestelle zu ermöglichen. Ein berührungsempfindliches Farbgrafikdisplay sorgt für eine klare Konzentrationsdarstellung und eine Hintergrundbeleuchtung des Displays für eine gute Lesbarkeit bei schlechten oder schlechten Lichtverhältnissen.
Vielseitig einsetzbar
Eine einzigartige Eigenschaft des D16-Gasdetektors ist seine Fähigkeit, eine Vielzahl verschiedener Gase zu messen, indem er einfach den passenden Sensor für dieses Gas einsetzt. Dadurch ist dieser Gasdetektor in der Lage, über 60 verschiedene Gase oder Dämpfe zu messen, was die Notwendigkeit reduziert, einzelne Detektoren für jede Art von Gas zu kaufen. Die Gassensoren für den Detektor können schnell und einfach ausgetauscht werden, und es besteht keine Notwendigkeit einer Kalibrierung, wenn ein Gassensor gewechselt wird.
Fortschrittliche Smart Technology
Gassensoren, die im tragbaren Gasdetektor D16 verwendet werden, sind die intelligenten Sensormodule von ATI. Jedes Sensormodul ist eigentlich ein Sensor, Verstärker und Speichermodul in einem kompakten Gehäuse. Aufgrund dieser Konstruktion können Sensormodule unabhängig voneinander kalibriert und einfach in jeden Detektor gesteckt werden, um sofort eingesetzt zu werden. Bei der Installation in einem Gasdetektor werden die Kalibrierdaten in den Mikroprozessor geladen, so dass keine Anpassungen erforderlich sind. Das Ergebnis ist, dass ein Gasdetektor beispielsweise in weniger als einer Minute von der Phosgenmessung zur Ammoniakmessung wechseln kann.
---