Berührungsloses Leitfähigkeitssystem!
Die Leitfähigkeitsmessung in aggressiven chemischen Lösungen oder in Wassersystemen mit großen Mengen an Feststoffen, Ölen und Fetten ist mit herkömmlichen 2 oder 4 Elektrodensensoren sehr wartungsintensiv. Das Modell Q46CT von ATI verwendet einen induktiven (toroidalen) Sensor, der die Messung in korrosiven Proben praktisch wartungsfrei ermöglicht.
Ringkern-Leitfähigkeitsüberwachungssysteme enthalten eine Vielzahl von Funktionen und Optionen, um praktisch jede Anwendung zur Überwachung und Kontrolle der Leitfähigkeit von Wasserqualität zu erfüllen. Ringkernwandler sind zwar nicht für die Messung von Leitfähigkeiten auf niedrigem Niveau geeignet, aber sie sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen mit hoher Leitfähigkeit. Der Q46CT ist auch als Konzentrationsmonitor erhältlich (siehe unten).
Die Q46-Plattform von ATI repräsentiert unsere neueste Generation von Überwachungs- und Steuerungssystemen. Die Steuerungsfunktionen wurden um einen optionalen dritten Analogausgang oder eine zusätzliche Bank von Niederleistungsrelais erweitert. Die digitalen Kommunikationsoptionen umfassen nun auch Profibus-DP, Modbus-RTU oder Ethernet-IP-Varianten.
RINGKERNSENSOR
Das toroidale Leitfähigkeitssystem Q46CT von ATI ist für die Online-Überwachung von chemisch aggressiven Prozesslösungen konzipiert. Dieser Sensor besteht aus zwei Metallbandspulen, die durch das Sensormantelmaterial fixiert werden. Die Antriebsspule baut ein starkes Magnetfeld um den Sensorkörper auf, das einen Strom in der Prozesslösung induziert. Die Messspule dient zur Messung des induzierten Stroms in der Prozesslösung. Die Größe dieses Stroms ist proportional zur Co
---