Der AD8376 ist ein zweikanaliger, digital gesteuerter Verstärker mit variabler Verstärkung und großer Bandbreite, der eine präzise Verstärkungsregelung, einen hohen IP3-Wert und eine niedrige Rauschzahl bietet. Die exzellente Verzerrungsleistung und die hohe Signalbandbreite machen den AD8376 zu einem hervorragenden Verstärkungssteuerungsgerät für eine Vielzahl von Empfängeranwendungen.
Durch die Verwendung eines fortschrittlichen Hochgeschwindigkeits-SiGe-Prozesses und die Einbeziehung proprietärer Verzerrungsunterdrückungstechniken erreicht der AD8376 50 dBm Ausgangs-IP3 bei 200 MHz.
Der AD8376 bietet einen breiten Verstärkungsbereich von 24 dB mit einer Auflösung von 1 dB. Die Verstärkung jedes Kanals wird über dedizierte 5-Pin-Steuerschnittstellen eingestellt und kann mit Standard-TTL-Pegeln betrieben werden. Die Open-Collector-Ausgänge bieten eine flexible Schnittstelle, mit der die Gesamtsignalverstärkung durch die Lastimpedanz eingestellt werden kann. Somit ist die Verstärkung der Signalspannung direkt proportional zur Last.
Jeder Kanal des AD8376 kann einzeln eingeschaltet werden, indem der entsprechende Logikpegel an die ENBA- und ENBB-Power-Enable-Pins angelegt wird. Der Ruhestrom des AD8376 beträgt typischerweise 130 mA pro Kanal. Im ausgeschalteten Zustand verbraucht der AD8376 weniger als 5 mA und bietet eine hervorragende Isolierung zwischen Eingang und Ausgang, die bei 200 MHz weniger als -50 dB beträgt.
Der in einem Hochgeschwindigkeits-SiGe-Prozess von Analog Devices, Inc. gefertigte AD8376 wird in einem kompakten, thermisch optimierten, 5 mm × 5 mm großen 32-poligen LFCSP-Gehäuse geliefert und arbeitet im Temperaturbereich von -40°C bis +85°C.
Anwendungen
Differenzielle ADC-Treiber
Haupt- und Diversity-IF-Abtastempfänger
Breitband-Mehrkanal-Empfänger
Instrumentierung
---