Der AD8207 ist ein Einspeise-Differenzverstärker, der sich ideal für die Verstärkung kleiner Differenzspannungen bei Vorhandensein einer hohen Gleichtaktspannung eignet. Der Gleichtakt-Eingangsspannungsbereich reicht von -4 V bis +65 V bei einer Versorgungsspannung von 5 V. Der AD8207 arbeitet mit einer Single-Supply-Spannung von 3,3 V bis 5 V und ist ideal geeignet, um großen Eingangs-PWM-Gleichtaktspannungen standzuhalten, wie sie in Magnet- und Motorsteuerungsanwendungen typisch sind.
Der AD8207 ist in einem 8-poligen SOIC-Gehäuse erhältlich. Durch die hervorragende Gleichstromleistung über die Temperatur werden Fehler in der Messschleife auf ein Minimum reduziert. Die Offset-Drift beträgt typischerweise weniger als 500 nV/°C, und die Verstärkungsdrift liegt typischerweise unter 10 ppm/°C.
Der AD8207 ist ideal für bidirektionale Strommessanwendungen. Er verfügt über zwei Referenzpins, VREF1 und VREF2, die es dem Anwender ermöglichen, den Ausgang des Bausteins einfach auf eine beliebige Spannung innerhalb des Versorgungsbereichs zu versetzen. Wenn VREF1 mit dem V+-Pin und VREF2 mit dem GND-Pin verbunden ist, wird der Ausgang auf die halbe Skala eingestellt. Werden beide Pins an GND angeschlossen, ist der Ausgang unipolar und beginnt in der Nähe von Masse. Werden beide Stifte an V+ angeschlossen, ist der Ausgang unipolar und beginnt in der Nähe von V+. Andere Ausgangsoffsets werden durch Anlegen einer externen niederohmigen Spannung an die Stifte VREF1 und VREF2 erreicht.
Anwendungen
High-Side-Stromerfassung in
Motorsteuerung
Solenoid-Steuerung
Steuerung der Dieseleinspritzung
Motorsteuerung
Steuerung der Aufhängung
Fahrzeugdynamik-Steuerung
DC/DC-Wandler
Ideal für Stromnebenschlussanwendungen
Inklusive EMI-Filter
maximale Eingangsoffsetdrift von 1 μV/°C
Hoher Gleichtaktspannungsbereich
-25 V bis +75 V Überlebensdauer
Verstärkung = 20 V/V
---