Der ADAQ7767-1 ist ein μModule®-System zur 24-Bit-Präzisionsdatenerfassung (DAQ), das Signalkonditionierungs-, -umwandlungs- und -verarbeitungsblöcke in einem System-in-Package-Design (SiP) kapselt, das die schnelle Entwicklung äußerst kompakter, hochleistungsfähiger Präzisionsdatenerfassungssysteme ermöglicht.
Der ADAQ7767-1 besteht aus den folgenden Komponenten:
Einem rauscharmen, linearphasigen Anti-Aliasing-Filter (AAF) vierter Ordnung
Einem rauscharmen, verzerrungsarmen ADC-Treiber mit hoher Bandbreite und wählbarer Verstärkung sowie einem optionalen Linearitäts-Boost-Puffer
Ein leistungsstarker 24-Bit-Sigma-Delta-ADC mit mittlerer Bandbreite und programmierbarem Digitalfilter
Ein rauscharmer Linearregler mit geringem Abfall (LDO)
Referenzpuffer
Für die Signalkette benötigte kritische passive Komponenten
Der ADAQ7767-1 unterstützt eine Vielzahl von Eingangstypen, darunter unipolare und bipolare Single-Ended-, Pseudo-Differential- und Differentialsignale mit einem maximalen Differentialbereich von ±28,672 V und einem Gleichtaktspannungsbereich von -16 V bis +12 V über IN3. Dank der Präzision der iPASSIVES™-Technologie von Analog Devices bietet der ADAQ7767-1 ein hervorragendes Gleichtaktunterdrückungsverhältnis (CMRR). Die drei Paare von per Pin wählbaren Verstärkungseinstellungen bieten einen zusätzlichen Systemdynamikbereich und eine verbesserte Rauschleistung der Signalkette bei Eingangssignalen mit geringerer Amplitude. Bei Anwendungen, die eine hohe Eingangsimpedanz erfordern, ermöglicht der ADAQ7767-1 dem Kunden die Wahl des bevorzugten Eingangsverstärkers.
Ein analoger Tiefpassfilter vierter Ordnung in Kombination mit dem benutzerprogrammierbaren Digitalfilter sorgt dafür, dass die Signalkette vor hochfrequentem Rauschen und Außerbandtönen geschützt ist, die am Eingangsknoten anfallen und in das interessierende Band zurückfallen.
---