Der ADAQ7768-1 ist ein 24-Bit-Präzisionsdatenerfassungssystem (DAQ) μModule®, das Signalkonditionierung, -umwandlung und -verarbeitungsblöcke in einem System-in-Package (SiP)-Design für die schnelle Entwicklung von hochkompakten, leistungsstarken Präzisionsdatenerfassungssystemen kapselt.
Der ADAQ7768-1 besteht aus:
Einem rauscharmen, stromsparenden Instrumentenverstärker (PGIA) mit hoher Bandbreite, der auch zur Signalverstärkung und -dämpfung in der Lage ist und dabei eine hohe Eingangsimpedanz beibehält.
Ein rauscharmer, linearer Phasen-Anti-Aliasing-Filter vierter Ordnung.
Ein rauscharmer, verzerrungsarmer ADC-Treiber mit hoher Bandbreite sowie ein optionaler Linearitäts-Boost-Puffer.
Ein leistungsstarker 24-Bit-Σ-Δ-ADC mit mittlerer Bandbreite und programmierbarem Digitalfilter.
Ein rauscharmer, abfallarmer Linearregler.
Referenzpuffer.
Kritische passive Komponenten für die Signalkette.
Der ADAQ7768-1 unterstützt ein vollständig differenzielles Eingangssignal mit einem maximalen Bereich von ±12,6 V. Er verfügt über einen Eingangs-Gleichtakt-Spannungsbereich von ±12 V mit einem hervorragenden Gleichtaktunterdrückungsverhältnis (CMRR).
Das Eingangssignal ist vollständig gepuffert und hat einen sehr niedrigen Eingangsvorspannungsstrom von typisch 2 pA. Dies ermöglicht eine einfache Anpassung der Eingangsimpedanz und den direkten Anschluss des ADAQ7768-1 an Sensoren mit hoher Ausgangsimpedanz.
Die sieben über Pins konfigurierbaren Verstärkungseinstellungen bieten einen zusätzlichen dynamischen Systembereich und ein verbessertes Rauschverhalten der Signalkette bei Eingangssignalen mit geringerer Amplitude.
Ein analoger Tiefpassfilter vierter Ordnung in Kombination mit dem benutzerprogrammierbaren Digitalfilter stellt sicher, dass die Signalkette vollständig vor hochfrequentem Rauschen und Außerbandtönen geschützt ist, die am Eingangsknoten anfallen und in das interessierende Band zurückfallen.
---