Der ADIN2111 ist ein stromsparender 10BASE-T1L-Transceiver mit 2 Ports, der für industrielle Ethernet-Anwendungen entwickelt wurde und dem IEEE® 802.3cg-2019™-Ethernet-Standard für Single-Pair-Ethernet (SPE) mit hoher Reichweite und 10 Mbit/s entspricht. Der ADIN2111 verfügt über eine integrierte Medienzugriffskontrolle (MAC) und einen Switch und ermöglicht über eine serielle Peripherieschnittstelle (SPI) den direkten Anschluss an eine Vielzahl von Steuerungen. Der Switch (Cut-Through oder Store-and-Forward) unterstützt verschiedene Routing-Konfigurationen zwischen den beiden Ethernet-Ports und dem SPI-Host-Port und bietet eine flexible Lösung für Linien-, Daisy-Chain- oder Ring-Netzwerktopologien.
Der ADIN2111 kann in nicht verwalteten Konfigurationen verwendet werden, bei denen das Gerät den Datenverkehr zwischen den beiden Ethernet-Ports automatisch weiterleitet.
Der Baustein integriert den Switch, zwei Ethernet Physical Layer (PHY) Cores mit einer MAC-Schnittstelle und allen zugehörigen analogen Schaltungen sowie Eingangs- und Ausgangstaktpufferung. Der Baustein enthält auch interne Pufferwarteschlangen, die SPI- und Subsystemregister sowie die Steuerlogik zur Verwaltung der Reset- und Taktsteuerung und der Hardware-Pin-Konfiguration.
Der ADIN2111 verfügt über eine integrierte Schaltung zur Überwachung der Spannungsversorgung und einen Power-On-Reset-Schaltkreis (POR), um die Robustheit auf Systemebene zu verbessern. Der 4-Draht-SPI für die Kommunikation mit dem Host kann als OPEN Alliance SPI oder generischer SPI konfiguriert werden. Beide Modi unterstützen optionalen Datenschutz oder zyklische Redundanzprüfung (CRC).
ANWENDUNGEN
Gebäudeautomatisierung und Brandsicherheit
Fabrikautomatisierung
Zustandsüberwachung und Maschinenkonnektivität
Merkmale
10BASE-T1L IEEE Standard 802.3cg-2019 konform
Kabelreichweite bis zu 1700 m
Integrierter Switch mit SPI
---