Der ADIS16490 ist ein komplettes Inertialsystem, das ein Dreiachs-Gyroskop und einen Dreiachs-Beschleunigungsmesser umfasst. Jeder Inertialsensor im ADIS16490 kombiniert die branchenführende iMEMS®-Technologie mit einer Signalaufbereitung, die die dynamische Leistung optimiert. Bei der Werkskalibrierung wird jeder Sensor auf Empfindlichkeit, Vorspannung, Ausrichtung und lineare Beschleunigung (Gyroskopvorspannung) geprüft. Daher verfügt jeder Sensor über seine eigenen dynamischen Kompensationsformeln, die genaue Sensormessungen ermöglichen.
Der ADIS16490 bietet eine einfache, kostengünstige Methode zur Integration von präzisen, mehrachsigen Inertialsensoren in industrielle Systeme, insbesondere im Vergleich zur Komplexität und den Investitionen, die mit diskreten Designs verbunden sind. Alle erforderlichen Bewegungstests und Kalibrierungen sind Teil des Produktionsprozesses im Werk, was die Zeit für die Systemintegration erheblich reduziert. Die genaue orthogonale Ausrichtung vereinfacht die Ausrichtung von Trägheitsrahmen in Navigationssystemen. Die SPI- und Registerstruktur bietet eine einfache Schnittstelle für die Datenerfassung und Konfigurationssteuerung.
Der ADIS16490 verwendet dieselbe Grundfläche und dasselbe Steckersystem wie der ADIS16375, ADIS16480, ADIS16485 und ADIS16488A, was den Aufrüstungsprozess erheblich vereinfacht. Der ADIS16490 ist in einem Modul mit den Abmessungen von ca. 47 mm × 44 mm × 14 mm untergebracht und verfügt über eine Standard-Anschlussschnittstelle.
Anwendungen
Präzisionsinstrumentierung, Stabilisierung
Lenkung, Navigation, Steuerung
Avionik, unbemannte Fahrzeuge
Autonome Präzisionsmaschinen, Robotik
---