Die Amsonic TTC ist eine kompakte Anlage, welche alle notwendigen Komponenten enthält. Dazu gehört eine Reinigungsstufe, zwei Spülstufen in Kaskade sowie eine Trocknungsstufe. Für Effizienzsteigerung und besserer Prozesskontrolle kann die Anlage mit einem Roboter automatisiert werden.
Wasserbasierte Reinigung
Ultraschallreinigung
Heisslufttrocknung
Aufgrund der kompakten Aussenmasse beansprucht das System nur wenig Platz und wird zweckmässigerweise auf eine Werkbank gestellt – und zwar unabhängig vom Reinigungsprozess.
Zweckmässiges Konzept
Die Reinigungswanne ist mit einer elektrischen Heizung versehen, um das Reinigungsresultat zu verbessern.
Das Spulen in den Kaskaden- und gegenstromgeschalteten Bädern reduziert den Verbrauch an DI-Wasser bei gleicher Spulwirkung erheblich.
Die elektrische Heizung in der Trocknungsstufe sorgt für gleichbleibende und effektive Trocknungstemperaturen.
Die Prozessüberwachung mit Digitalanzeige garantiert einfache und sichere Bedienung.
Das System entspricht den CE-Richtlinien.
Zusätzliches Ausrüsten des ersten Spulbades mit Ultraschallgeber und Zuschalten des Generators über einen Wahlschalter, entweder auf dieses Bad oder auf das Reinigungsbad.
Mit einer Umwälzeinrichtung können Turbulenzen im Spülbad und/oder im Reinigungsbad (anstatt Ultraschall-Ausrüstung), bei gleichzeitiger Filtration des Spulwassers, erzeugt werden.
Der Schall wird mit hoher Frequenz durch die Reinigungsflüssigkeit geleitet. Dadurch entwickeln sich abwechselnd hohe und niedrige Druckwellen. In diesem Wechsel entstehen unzählige, mikroskopisch kleine Bläschen, die sofort wieder schlagartig zusammenfallen. Das Ergebnis sind energiereiche Turbulenzen an der