Das PX5-HPGe ist eine geänderte Version des Signalprozessors PX5 Ampteks und des Spg.Versorgungsteils. Ein kundenspezifisches Spg.Versorgungsteilbrett wird in ein Standard-PX5 angebracht und stellt die höheren Vorspannungen bereit, die durch einen HPGe Detektor zusammen mit den höheren Vorverstärkerenergie Spannungen und den Strömen erfordert werden durch die meisten HPGe Vorverstärker benötigt werden. Eine kundenspezifische Frontabdeckung wird angebracht, die in den industriekompatiblen Steckern auf HPGe Detektor-Vorverstärkermodulen verbindet. Der Signalaufbereitungschaltkreis ist gegenüber einem Standard-PX5 unverändert.
PX5-HPGe Ampteks kombiniert einen hohe Leistung digitalen Impulsprozessor mit den Spg.Versorgungsteilen, die für kälteerzeugende HPGe Standarddetektoren benötigt werden. Es ersetzt einen herkömmlichen formenden Verstärker und einen Mehrkanalanalysator und stellt die sehr hohe Leistung Signalaufbereitung in einem einzelnen kompakten, Niederleistungsmodul bereit und ersetzt mehrfache umfangreiche NIM Module in einer traditionellen Lösung. Die digitale Signalaufbereitung liefert einige analoge Lösungen des Vorteile überschusses: senken Sie elektronische Geräusche, verringertes ballistisches Defizit, höheren Durchsatz, erhöhte Stabilität und mehr Konfiguration Wahlen, um das System für bestimmte Anwendungen besser zu optimieren. Es stützt USB, Ethernet und RS232 Kommunikationsprotokolle und hat zahlreiche Helfer-Input/Output Wahlen (MCS Modus, 8 SCAs, ein Gattereingang für Compton Ausgleich, usw.).
Das PX5-HPGe PWR Brett stellt eine Vorspannung bis zu ±5 KV, mit einem Kleinteilstecker zur änderung Polarität zur Verfügung. Sie schließt eine Hochspg hemmt Linie ein (das Hochspg Versorgungsmaterial abstellen, wenn der Detektor zu warm ist). Das PX5-HPGe PWR Brett stellt auch Niederspannungen von ±12 VDC und von ±24 VDC, bei 80 und 40 MA beziehungsweise mit einem Stift Vorverstärkerenergie Stecker des Standards 9 zur Verfügung.
---