Schokoladen-Tropfenanlage zur Herstellung von Spänen von 0,05g bis 0,2g @ 20 Hübe/Minute.
Der Körper des Gießers hat doppelwandige Trichter, die vollständig aus Edelstahl gefertigt sind. Der Abscheider ist ein Doppeldrehventil mit horizontaler Kolbenausführung. Jede Schokoladekolben-Antriebseinheit ist über zwei Glieder mit der Hauptwelle und dem Hebel verbunden. Die Welle wird von einem Inline-Planetengetriebe und einem Servomotor zwangsläufig und direkt angetrieben. Der maximale Hub der Kolbenstange beträgt 70 mm, der Radius des Hebels 234 mm, was einen Gesamtdrehwinkel der Welle von 17 Grad ergibt.
Schokoladekolbenablagerungen, Saughübe und -geschwindigkeiten werden direkt von einer Allen-Bradley Panel View 600 Einheit aus eingestellt. Der Kolbenrücksauger kann in Bezug auf Geschwindigkeit und Hub eingestellt oder ganz eliminiert werden. 96 Kolben sind auf zwei Antriebsstangen (je 48) montiert und werden von zwei Halteplatten gehalten. Die Kolben können zur Reinigung abgekuppelt und entfernt werden, indem die Halteplatten angehoben und durch die Antriebsstange herausgezogen werden. Jede Antriebsstange ist durch zwei Wellen gelagert, um eine horizontale Bewegung über den gesamten Kolbenhub zu gewährleisten.
Der Dosierkopf schwingt während des Chocolate Deposit Hubs von links nach rechts und kehrt dann in seine Parkposition zurück. Der Kopf ist auf Linearlagern gelagert und wird von einem Allen-Bradley-Servomotor und einem Planetengetriebe in Reihe angetrieben.
Die Transferplatten werden von zwei Stangen gehalten und mit Zylinderschrauben gesichert, was einen schnellen Plattenwechsel ermöglicht, aber eine vollständige Klemmung gewährleistet. Der Wechsel von einem Düsenlayout zum anderen erfordert einen Wechsel der Transferplatten und die Auswahl eines neuen Programms im Allen-Bradley PanelView 600 Gerät.
---