Der A.M.P-Rose 1300 ist ein automatischer und kontinuierlicher Chargenkocher, der für die Produktion von bis zu 1300 kg/h (2860 lbs/hr) hochgekochtem Zucker geeignet ist.
Der kontinuierliche Chargenkocher kann entweder für die Verarbeitung einer Kaltschlammbehandlung von Rohstoffen oder einer vorgekochten/vorgelösten Zuckerlösung geliefert werden.
Der kontinuierliche Chargenkocher besteht aus einem isolierten Stahldampfdruckbehälter, einer drehzahlgeregelten Produktförderpumpe, einer Produktheizspirale, einer Dampfabzugskammer und zwei Auffangwannen, die alle auf einer gemeinsamen Grundplatte montiert sind.
Die Sirup- und Vakuumpumpen, Motoren und Vakuumkondensatoren sind auf separaten Grundplatten montiert und befinden sich seitlich an der Maschine.
Betrieb
Eine drehzahlgeregelte Edelstahlproduktpumpe fördert die Gülle durch eine Heizwendel in eine Vakuum-Absaugkammer oberhalb der Vakuumschüssel. An diesem Punkt werden die meisten der kochenden Dämpfe abgesaugt. Der Flüssigzucker gelangt dann über ein einstellbares Ventil zur Vakuumbehandlung in die Auffangwanne.
Die beiden Auffangwannen ändern automatisch die Position, wenn das Vakuum freigegeben wird. Aus Sicherheitsgründen kann die gefüllte Pfanne nicht gekippt werden, bis eine Sperre angehoben wird.
Mit Ausnahme des manuellen Kippens der gefüllten Pfannen erfolgt der gesamte Prozess automatisch, sobald die gewünschten Betriebsbedingungen eingestellt sind.
---