Die Umformmaschinen der Baureihe MB H von AMOB können Rohre mit einem Außendurchmesser von bis zu 250 mm (OD) bearbeiten und decken damit ein breites Spektrum von Anwendungen ab. Das Hauptmerkmal dieser Maschinen ist die hybride Bewegungssteuerung. Das bedeutet, dass es eine Kombination aus hydraulischen und elektrischen Achsen gibt.
Diese Maschinen werden standardmäßig mit drei automatischen Umformstationen hergestellt, können aber auch mit zusätzlichen Stationen und Drehstationen für die Umformung und Bearbeitung ausgestattet werden.
Außerdem können diese Maschinen mit einer Stanzstation ausgestattet werden. Maschinen mit größerer Vielseitigkeit für die Ausführung der komplexesten Endformungsaufgaben.
Diese perfekte Kombination ermöglicht eine servogesteuerte hydraulische Umformung, eine höhere Präzision durch den elektrischen Austausch der Stationen und rotierende Werkzeuge mit bis zu 2 Achsen für Anwendungen wie Gewindeschneiden oder Entgraten. Die totale produktive Autonomie der AMOB-Gruppe bietet eine größere Flexibilität bei der Anpassung der Produkte an die Bedürfnisse unserer Partner, alles ist möglich, von einfachen Stationen über Drehstationen bis hin zu einer Kombination dieser beiden Typen.
FLEXIBILITÄT
Vielseitige Endformungsmaschinen für die Ausführung der komplexesten Umformaufgaben.
INTEGRATION
Die MB H-Serie ist für die Integration in eine 100% automatisierte Produktionszelle vorbereitet.
KOMPAKT
Mit ihrer geringen Stellfläche sind diese vielseitigen Kompaktmaschinen ideal für kleinere Arbeitsbereiche.
SOFTWARE
Die einfache und intuitive Software ermöglicht die Speicherung von Werkzeugen,