Der Ammann Einwellen-Zwangsmischer CEM S Elba steht für Effizienz und Zeiteinsparungen in einer Vielzahl von Ausführungen. Dank Doppelwendel und kompakter Bauweise wird der Materialaustausch auf kurzem Wege sichergestellt. Die Anordnung der Mischwerkzeuge sorgt für kurze Mischzeiten.
Die Mischer liefern 0.5 m³ bis und 2.66 m³ verdichteten Frischbeton pro Charge. Der CEM 60 S Elba mit einem Mischvolumen von 60 Litern ist ideal für Entwicklungs- und Laboranwendungen, wie auch bei Hochschulen.
Je nach Mischergrösse verarbeitet der Ammann Mischer Korngrössen bis zu 180 mm. Mischgut, das in einem Einwellen-Zwangsmischer hergestellt wird, entmischt sich nicht durch horizontal wirkende Zentrifugalkräfte.
Die Leistungsfähigkeit des Mischers wurde an der Fachhochschule Trier getestet und nachgewiesen.