Flexible Steuerspannung
Die kompakten Einspeisungsmodule erzeugen die Zwischenkreisspannung und versorgen die angeschlossenen kompakten Wechselrichter (KW) mit Leistung. Dank Weitspannungsbereich sind sie für den weltweiten Einsatz geeignet.
Die Einspeisemodule sind besonders für Mehrachssysteme ausgelegt und in ihrer Leistung skalierbar. Daher können variable Maschinenkonzepte flexibel mit verschiedenen Leistungsabstufungen versorgt werden.
Zeitsparende Installation
Die Einspeisemodule sind einfach und schnell auf der luft- oder flüssigkeitsgekühlten Trägerplatte (Cold Plate) montiert und demontiert.
Varianten
KEN – reines Einspeisemodul ohne Rückspeisung
Langlebig und kompakt. Das KEN ist ein reines Einspeisemodul ohne Rückspeisung. Es sitzt in einem robusten, EMV-verträglichen Metallgehäuse.
Arbeitet das Antriebssystem im generatorischen Betrieb, kann der Anwendende zusätzlich einen externen Bremswiderstand oder eine Zusatzkapazität anschließen. Die generatorische Energie wird zwischengesepeichert und steht den Servomotoren zur Verfügung. Überschüssige Energie wird vom externen Bremswiderstand in Wärme umgewandelt.
KE – rückspeisefähiges blockkommutiertes Modul
Sicher und stabil. Die KE Kompakteinspeisung ist ein rückspeisefähiges blockkommutiertes Modul. Es versorgt nicht nur den angeschlossenen Wechselrichter, sondern speist generatorisch erzeugte Energie ins Netz zurück.