Das programmierbare HMI/Steuerungssystem AMR-OP87 ist dank seines leistungsstarken Prozessors und seines ausreichenden Speichers (2+16 MB Flash, 4 MB RAM) auch an Orten mit hohem Bedienerkomfort angenehm zu bedienen. Es verfügt über ein hervorragendes 7″-Display mit einer Auflösung von 800 × 480 Pixeln und bietet alle Möglichkeiten eines programmierbaren Steuerungssystems. Die Grafikbildschirme und Steuerungsalgorithmen sind im DetStudio programmierbar. Das Terminal bietet auch die Funktion eines internen Webservers, der im AWDet-Editor vollständig konfigurierbar ist.
Das AMR-OP87 unterstützt das Kommunikationsprotokoll des Informationssystems DB-Net/IP und lässt sich daher ohne großen Aufwand für die Aufbereitung der Kommunikationsdaten als grafische Schnittstelle in alle AMiT-Leitsysteme integrieren. Für Drittsysteme können die Standard-Kommunikationsprotokolle MODBUS RTU und MODBUS TCP verwendet werden.
Das HMI ist in der Regel mit einer Ethernet-Schnittstelle und zwei RS485-Leitungen ausgestattet. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -20 und 70 °C. Dieses HMI ist für den Einbau in eine Schaltschranktür vorgesehen, die Schutzart ist IP65. Für die Aufputzmontage mit dem Elektroinstallationsstück KU 68 sollte stattdessen das grafische HMI AMR-OP87/P verwendet werden.
Außerdem ist AMR-OP87/G mit einem internen GSM-Modem für die Bedienung mittels SMS (Befehle, Berichte) ausgestattet.
-TFT 7", 800 × 480 Bildpunkte
-resistives Touchpanel
-2 × RS485, GSM, Ethernet 10/100 Mbps
-integrierter Webserver
-steckplatz für Micro-SD-Karte
-stromversorgung 24 V DC
-einbau in die Frontplatte
---