Der programmierbare Regler AMR-FCT20/DM zur unabhängigen Regelung der Raumtemperatur wurde für die Steuerung von Fan-Coil-Geräten, Kühlbalken, Deckenheizungen, Heizkörpern, VAV-Systemen und deren Kombinationen entwickelt. In Verbindung mit programmierbaren Raumreglern und den von AMiT hergestellten Regelsystemen wird er zu einem grundlegenden Element moderner BMS (Building Management Systems), die sich auf den effektiven, wirtschaftlichen und sicheren Betrieb von HLK-Anlagen konzentrieren und gleichzeitig die innere Umweltqualität des verwalteten Gebäudes berücksichtigen.
Der Regler wird mit Standard-Regelalgorithmen für die Steuerung von Zwei- und Vierrohr-Fan-Coil-Geräten oder Deckengeräten geliefert. Eine der Konfigurationsmethoden beinhaltet ein einfaches und frei verfügbares AppConfig-Konfigurationsprogramm. Sollte die Funktionalität der mitgelieferten Algorithmen für Ihre Bedürfnisse nicht ausreichen, unterstützt der Regler benutzerdefinierte Anwendungen, die in DetStudio IDE erstellt werden. Das Ersetzen der ursprünglichen Anwendung durch eine benutzerdefinierte ist reversibel.
Der Regler ist für die Montage auf einer 35 mm DIN-Schiene vorgesehen und benötigt 230 V AC. Neben den Standard-RTD-Temperatursensoren unterstützt der Controller auch NTC-Sensoren. Aktive Elemente werden durch Leistungsrelais, Triacs und/oder analoge Ausgangssignale gesteuert. Für die Kommunikation mit den Aufputzreglern ist eine RS485-Schnittstelle vorhanden. Sie stellt auch die Verbindung zwischen ihnen und der Stromquelle her und versorgt sie mit 24 V DC. Es gibt eine zweite RS485, die für die Kommunikation mit dem übergeordneten System (z.B. für die jeweilige Etage) oder für die Kommunikation mit einer Kommunikationszentrale über das MODBUS RTU Protokoll verwendet wird.
---