Die natürliche Tendenz einer Kraftfeder, sich auszudehnen, übt ein Moment auf den Dorn oder das Gehäuse aus und erzeugt ein nutzbares Drehmoment. Das erzeugte Drehmoment ist kumulativ, d.h. das Drehmoment nimmt zu, wenn die Feder fester gewickelt wird, und nimmt ab, wenn sie sich abwickelt.
Kraftfedern, die auch als Uhrfedern bezeichnet werden, können zur sofortigen Montage in ein Kundengehäuse eingebaut werden oder mit einem Haltering geliefert werden, um die Feder in ein Kundengehäuse zu übertragen.
Das Drehmoment und die Gesamtzahl der Windungen sind die wichtigsten Leistungsanforderungen bei der Konstruktion einer Kraftfeder. Die Leistung einer Kraftfeder wird durch die Abmessungen des Federwerkstoffs (Dicke, Breite und Länge) und den verfügbaren Platz (Gehäuse- und Dorndurchmesser) bestimmt.
Kraftfedern von Hunter Spring werden aus hochfestem Edelstahl 301 hergestellt. Andere Materialien wie Elgiloy, Inconel oder kohlenstoffreicher Stahl können auf Anfrage für kundenspezifische Anwendungen verwendet werden.
- Hohe Drehmomentabgabe pro Auslenkungseinheit
- Normale Eigenspannungen
- Eine Vielzahl von Materialien kann verwendet werden
Hunter Spring hat keine Kraftfedern auf Lager. Federn werden nur für kundenspezifische Anwendungen entwickelt. Verwenden Sie das Auslegungsarbeitsblatt, um Ihre Anforderungen zu spezifizieren, und ermöglichen Sie unseren Anwendungsingenieuren, Ihnen eine Konstruktion zu liefern, die Ihren Anforderungen entspricht.
Wir laden Sie ein, uns zu konsultieren. Vielleicht können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die Sie mit ihrer Effizienz und Vielseitigkeit überraschen wird.
---