Der NEG'ATOR Konstantmoment-Federmotor besteht aus einem vorgespannten Band aus Federmaterial, das zu einer Spule geformt und auf einer kleinen Speichertrommel gelagert wird.
Das freie Ende wird dann auf einer größeren Ausgangstrommel befestigt und aufgewickelt; dies ist der "Wickel"-Teil des Zyklus der Konstantmomentfeder.
Wenn die Ausgangstrommel losgelassen wird, kehrt die Feder zur Speichertrommel zurück und nimmt ihre natürliche Krümmung an, wodurch die Ausgangstrommel gedreht wird und ein praktisch konstantes Drehmoment erzeugt wird.
Die Konstantmomentfedern von Hunter Spring werden aus hochfestem Edelstahl des Typs 301 hergestellt und in Spulen zur Montage auf Motortrommeln geliefert.
- Lange Auslenkungen bei nahezu konstantem Drehmoment. Positive oder begrenzte negative Steigungen können erreicht werden
- Minimale Reibung zwischen den Windungen und daraus resultierende Hysterese, wie sie bei Kraftfedern üblich ist
- Ermöglicht eine Drehbewegung direkt von der Ausgangstrommel oder eine lineare Verschiebung durch die Verwendung von Kabel und Spule
Wir bieten eine breite Palette von Standard-Konstantmomentfedern an. Für weitere Details klicken Sie bitte auf unseren Standardfeder-Design-Leitfaden für Konstantdrehmomentfedern.
Wir bieten auch Konstantmomentfedern als kundenspezifische Federlösungen an, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen. Verwenden Sie das Arbeitsblatt für die Auslegung von Konstantdrehmomentfedern, um Ihre Anforderungen zu spezifizieren, und ermöglichen Sie unseren Anwendungsingenieuren, Ihnen eine Konstruktion zu liefern, die Ihren Anforderungen entspricht.
Wir laden Sie ein, uns zu konsultieren. Wir sind vielleicht in der Lage, eine kundenspezifische Lösung zu formulieren, die Sie mit ihrer Effizienz und Vielseitigkeit überraschen wird.
---