Die CS-Serie stellt eine fortschrittliche Wechselstromquelle dar, die den steigenden Anforderungen der Hersteller an die Prüfung von Produkten mit realen Stromprofilen gerecht wird. Durch die Kombination von echten Stromtranskonduktanzverstärkern mit einem fortschrittlichen digitalen Controller und einem harmonischen Leistungsanalysator sind die Stromquellen der CS-Serie in der Lage, Tests durchzuführen, die bisher nur schwer durchführbar waren.
Die CS-Serie ist vollständig mikroprozessorgesteuert und kann über eine einfache Fronttastatur bedient werden. Ein analoger Drehknopf, der sich neben der hintergrundbeleuchteten alphanumerischen LCD-Anzeige befindet, ermöglicht es, den Ausgangsstrom oder die Ausgangsfrequenz dynamisch nach oben oder unten zu schwenken. Mit präziser Stromprogrammierung und -regelung, hohem Ausgangsstrom, Mehrphasenbetrieb und integrierten Messmöglichkeiten für Leistungsanalysatoren sind die AC-Stromquellen der CS-Serie für viele AC-Stromprüfanwendungen geeignet. Zusätzliche Funktionen wie die Erzeugung beliebiger Wellenformen und die transiente Erzeugung machen die CS-Serie zur idealen Quelle für anspruchsvolle Produktionstestanforderungen.
Alle AC-Quellen der CS-Serie sind mit IEEE-488 (GPIB), USB und RS232C-Fernbedienungsschnittstellen ausgestattet und unterstützen die Programmierung der SCPI-Befehlssprache. Eine Ethernet-Schnittstelle ist optional (-LAN Option).
---