Das 2850 setzt einen neuen Standard für Reingas-Feuchtigkeitsmessgeräte und bietet außergewöhnliche Leistung, praktisch keine Interferenzen, Kompatibilität mit mehreren Gasen und On-Board-Messverifizierung.
Das 2850 nutzt die genaueste verfügbare Technologie zur Spurenfeuchtemessung und reagiert ultraschnell sowohl auf steigende als auch auf fallende Feuchtewerte.
Die auf Quarzkristallen basierende Technologie sorgt für eine stabile, zuverlässige Leistung über einen langen Zeitraum und erleichtert die genaue Messung der Feuchtigkeitskonzentration bei minimalem Wartungsaufwand.
Das 2850 wird in der Regel in der Gasproduktion und Qualitätssicherung sowie in kryogenen Luftzerlegungsanlagen eingesetzt und ist ideal für die Industriegas-, LCD/OLED-Display-Herstellung und die Halbleiterindustrie.
EINE SCHNELLE REAKTION
Das 2850 erreicht 63 % eines stationären Messwerts in weniger als fünf Minuten und ist damit wesentlich schneller als andere Feuchtebestimmer in seinem Messbereich. Durch den Einsatz von Nicht-Gleichgewichtsmessverfahren ermöglicht er diese Geschwindigkeit sowohl beim Austrocknen als auch beim Befeuchten.
BREITER MESSBEREICH
Mit einer Genauigkeit von ±5% von 1 bis 100 ppmv (parts per million by volume) zeigt der 2850 auch bis zu 1000 ppmv an, was ihn zu einem außerordentlich wertvollen, empfindlichen Trendindikator macht. Zwei Analogeingänge können vom Kunden konfiguriert werden, um einen beliebigen Teil des Betriebsbereichs abzudecken.
INTERNE VERIFIZIERUNG
Ein interner, auf NIST rückführbarer Feuchtegenerator fügt dem konditionierten Messgas eine bekannte Menge an Feuchtigkeit zu, um den korrekten Betrieb zu überprüfen. Ein Alarmkontakt wird ausgelöst, wenn der Analysator die Verifizierung nicht besteht. Der Prozess kann nach einem programmierten Zeitplan oder auf manuelle Anforderung gestartet werden.
---