Der 933 ist ein einzigartiges photometrisches Ultraviolett- (UV-) Analysesystem, das für die zweistufige Messung von Schwefelwasserstoff (H2S), Carbonylsulfid (COS) und Methylmercaptan (CH3SH) in Erdgasanwendungen entwickelt wurde.
Der 933 kann für längere Zeiträume unbeaufsichtigt betrieben werden und besteht aus einem vollständig integrierten Analysator- und Probensystem. Er bietet eine schnelle Ansprache auf steigende oder sinkende Konzentrationen von H2S und anderen Schwefelspezies.
Der 933 setzt AMETEKs firmeneigene Probenahmetechnik der frontalen Elutions-Chromatographie in Kombination mit der extrem hochauflösenden optischen UV-Bank mit mehreren Wellenlängen der Serie 900 ein. In Kombination ermöglichen diese eine präzise, störungsfreie Messung.
Dank zusätzlich verfügbarer optionaler Messungen für Carbonylsulfid (COS) und Methylmercaptan (CH3SH) eignet sich der 933 ideal für eine Vielzahl von Anwendungen in den Branchen Kohlenwasserstoffverarbeitung, Erdgas und Petrochemikalien.
SELBST-REGENERATION
Beim 933 werden zwei selbst regenerierende Säulen eingesetzt. Während eine Säule die Gasprobe aufbereitet, wird die andere automatisch regeneriert.
STÖRUNGSFREIE MESSUNGEN
Der 933 setzt die einzigartige, firmeneigene frontale Elutions-Chromatographie ein, um H2S, COS und CH3SH von Störkomponenten in Erdgas zu trennen.
PRÄZISE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Durch die nicht-dispersive, photometrische UV-Erkennung von H2S (optional COS und CH3SH) mittels Doppelstrahl-Hohlkathode wird eine Genauigkeit von besser als ±2 % der Messbereichsendwerte bei Standardbereichen erreicht.