Der 5910-Spurenfeuchteanalysator nutzt Quarzkristalltechnologie für Geschwindigkeit, Präzision und Kalibrierstabilität und wurde für die ultra-hochreine (UHP-) Gasanalyse bei Anwendungen für kontinuierliche Überwachung und Analysewägen entwickelt.
Mit herausragender Grundlinienstabilität und Empfindlichkeit gegenüber Veränderungen der Feuchtigkeitskonzentration im Sub-ppbv-Bereich bietet er eine der schnellsten verfügbaren Ansprechzeiten.
Der 5910 reagiert empfindlich auf Veränderungen der Feuchtigkeitskonzentration von unter 500 pptv, was einer Genauigkeit von besser als ±100 pptv oder ±10 % des Messwerts entspricht.
Der 5910 wurde für die kontinuierliche Kontrolle von UHP-Gasen oder Installationen in Analysewägen entwickelt und eignet sich ideal für die Branchen Herstellung von LCD-/OLED-Displays und Halbleiter.
ANSPRECHZEIT
Mit durchdachtem Design und interner Beheizung erreicht der 5910 eine unvergleichliche Ansprechzeit von Minuten statt Stunden für Veränderungen der Feuchtigkeitskonzentration im ppbv-Bereich. Er erreicht typischerweise 80 % einer stufenweisen Veränderung um 25 ppbv in beide Richtungen in unter zehn Minuten.
EINFACHE VERWENDUNG
Der Sensor des 5910 wird von Hintergrundgas nicht beeinträchtigt; selbst Wasserstoff- und Sauerstoffströme können einfach überwacht werden, da QCM-Sensoren nicht unter Rekombinationsfehlern leiden. Der Wechsel zwischen Gasen erfolgt einfach über ein Software-Menü. Es müssen keine Durchfluss- oder Druckmesser eingestellt werden.