Der Sigma4000 Multipoint Stream Selector multiplexiert mehrere Probenahmestellen zu zwei ta3000 oder ta5000 Prozessgasanalysatoren und gewährleistet so eine ultrahochreine Gasversorgung, ohne dass für jeden Gasstrom ein eigenes Gerät erforderlich ist.
Durch die Reduzierung des Bedarfs an einzelnen Analysatoren an jedem Entnahmepunkt kann der Sigma4000 die Kosten für die Überwachung von ultrahochreinen Gasen (UHP) erheblich senken.
Gesteuert durch den Prozessgasanalysator kann er mehrere Gasströme nacheinander abfragen oder so programmiert werden, dass er zwischen den Ein- und Auslässen von Großreinigern umschaltet, um deren Leistung zu überprüfen.
Der Sigma4000 Mehrpunkt-Stromselektor ist nahtlos mit den Analysatoren ta3000 und ta5000 von AMETEK Process Instruments kompatibel und damit ideal für den Einsatz in der Industriegas-, LCD/OLED-Display-Herstellung und der Halbleiterindustrie.
AUFRECHTERHALTUNG EINES HOHEN DURCHFLUSSES
Der Sigma4000 wurde entwickelt, um hohe Durchflussgeschwindigkeiten aufrechtzuerhalten, und verfügt über eine spezielle Spülvorrichtung und ein Bypass-Netzwerk, das das Totvolumen hinter jedem Absperrventil eliminiert. Ein druckgesteuerter Splitter sorgt für eine niedrige Durchflussrate, ohne die Geschwindigkeit in externen Probenleitungen zu verringern.
TECHNISCHE SPITZENLEISTUNG
Die Eliminierung des Totvolumens stromabwärts und die schnelle Spülung des gemeinsamen Flusskanals zum Analysegerät (über einen präzise konstruierten Bi-Flow-Verteiler) verhindern eine Kreuzkontamination der Proben. Im Flussweg des Analysators werden nur orbital verschweißte oder vakuumgelötete Verbindungen verwendet.
DATENARCHIVIERUNG
Die Datenerfassungs-Viewer-Software organisiert die Informationen des Prozessgasanalysators in tabellarischer Form und in 24-Stunden-Trendberichten. Die ID-Nummer des Probenstroms, die Zeit, die Analysedaten und die Alarmbedingungen sind für die lokale Anzeige oder die gemeinsame Nutzung im Netzwerk leicht zugänglich.
---