Der vollständig neu gestaltete 993X-Analysator nutzt weiterhin die bewährte AMETEK-Analysetechnologie und bietet dem Endanwender eine vielseitigere und intuitivere Messlösung. Mit einer optischen Bank, die in der Lage ist, kontinuierlich bis zu fünf Komponenten bei ultravioletten (UV) Wellenlängen, zwei Komponenten bei infraroten (IR) Wellenlängen, Wasserstoff (H2) mit einem Wärmeleitfähigkeitsdetektor (TCD) und Sauerstoff (O2) zu messen, kann der 993X ein Analysegerät bereitstellen, für das früher möglicherweise mehrere Analysegeräte erforderlich waren. Ein weiterer Vorteil des 993X ist das integrierte Probenaufbereitungssystem, das den Bedarf an zusätzlicher Analyse-Hardware weiter reduziert.
Der 993X verfügt außerdem über mehrere Heizoptionen - bis zu 150 °C sind verfügbar, um Anwendungen mit hohen Taupunkten zu ermöglichen und den Bedarf an Kühlern oder Kältemaschinen zu reduzieren oder ganz zu eliminieren. Durch diese Heizfunktion wird die Gefahr von Verstopfungen, Verschmutzungen oder dem Eindringen von Flüssigkeiten in die Analysezelle verringert. Im Betrieb bedeutet dies weniger Wartung und Ausfallzeiten.
Zusätzlich zu den Messfunktionen verfügt der 993X über eine große Touchscreen-Benutzeroberfläche, die detaillierte Informationen über das Analysegerät liefert, ohne dass ein Laptop erforderlich ist.
Zu den typischen Komponenten, die in den UV-Wellenlängen gemessen werden können, gehören: Schwefelwasserstoff (H2S), Schwefeldioxid (SO2), Carbonylsulfid (COS), Schwefelkohlenstoff (CS2), Chlor (Cl2) und Ammoniak (NH3). Kohlendioxid (CO2) und Kohlenmonoxid (CO) können mit IR-Sensoren gemessen werden.
Stabile Messungen
Die 993X-Analysatoren verwenden die bewährte AMETEK-Doppelstrahlkonfiguration, wobei ein Detektor als Referenz verwendet wird, um die Drift zu verringern.
---