Der 682T-HP nutzt Röntgentransmissionstechnologie und wurde als schnelle, empfindliche und kompakte Lösung für die Online-Überwachung des Schwefelgehalts in stark zähflüssigen Kohlenwasserstoffen entwickelt.
Der 682T-HP ist nicht nur ein Schwefelanalysator, sondern ein vollständig integriertes System. Prozessdruck, Temperatur und Dichte können kontinuierlich überwacht werden, wodurch präzise Messungen selbst bei sich verändernden Prozessbedingungen sichergestellt werden.
Die Probe wird mit energiereichen Röntgenstrahlen bestrahlt, welche durch die Schwefelatome absorbiert werden. Ein Detektor an der gegenüberliegenden Seite der Durchflusszelle misst die durchdringende Röntgenstrahlung, wobei die Signalintensität umgekehrt proportional zur Schwefelkonzentration ist.
Dank minimaler Anforderungen an die Probenaufbereitung und -entnahme stellt der 682T-HP eine ideale Lösung für die Online-Überwachung von Schwefel in der Branche für Kohlenwasserstoffverarbeitung dar.
SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG
Der 682T-HP ermöglicht die kontinuierliche, zuverlässige Erkennung von Schwefel unter Betriebs-Prozessdruck. Er kann als eigenständiges Messgerät betrieben oder in werksweite Automatisierungssysteme integriert werden, um strategische Messungen ein Echtzeit zu liefern.
INTEGRIERTER PROZESSOR
Der Betrieb des Analysators wird durch einen integrierten Prozessor gesteuert, der Instrumentenparameter wie Prozesstemperatur, Dichte und Systemdiagnostik überwacht. Er bietet zudem verschiedene Alarme sowie eine Standardplattform für die Kommunikation mit einem werksweiten Verteilungs-Steuerungssystem (DCS).