Der 9900 ist ein Einzel- oder Multikomponenten-Gasanalysator, der die Prozessgaszusammensetzung misst und eigenständig oder als integrierter Teil eines Systems für die kontinuierliche Emissionsüberwachung (CEM) eingesetzt werden kann.
Zur Messung der meisten Gasspezies, die in UV absorbiert werden, konfigurierbar bietet er eine ausgezeichnete Grundlinienstabilität und minimalen Messbereichsdrift ohne Störungen durch Wasser und Kohlendioxid. Andere Komponenten, die mittels Nicht-UV-Sensortechnologien gemessen werden können, sind Sauerstoff, Kohlenmonoxid und Kohlendioxid.
Dank seines einfachen und robusten Designs kann der 9900 bis zu fünf Komponenten gleichzeitig messen, wodurch eine extrem kosteneffiziente Multikomponenten-Analyse ermöglicht wird.
Der 9900 ist für die Wandmontage oder die Montage in einer 19-Zoll-Rackkonfiguration erhältlich und ideal für die Emissionsüberwachung bei einer Vielzahl von Anwendungen geeignet, wie unter anderem in den Branchen Zement/Kalk, Glas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Metalle und Bergbau, Erdgas und Zellstoff und Papier.
LEISTUNGSSTARKE DATENVERARBEITUNG
Eine benutzerfreundliche Tastaturschnittstelle erlaubt die Programmierung von Variablen, wie unter anderem der Sauerstoffkorrektur, sowie des Timings und der Häufigkeit von lokalen Nullpunkt- und Messbereichsprüfungen. Es stehen sowohl analoge als auch digitale Ausgänge zur Verfügung, mit Kommunikation über das Modbus-Protokoll.