Das PreMix 2000-Analysegerät misst präzise und kontinuierlich das Verhältnis von Sauerstoff (O2) und Kraftstoff in Vormischgasen, die entweder mit Kraftstoffüberschuss oder Luftüberschuss betrieben werden.
Er ist in der Lage, das Luft/Brennstoff-Verhältnis in Anwendungen mit offener Flamme zu messen, bei denen Rauchgasmessungen nicht praktikabel sind, mit Mess- und Anzeigeoptionen einschließlich O2-Überschuss, Brennstoffüberschuss, Oxid/Brennstoff-Verhältnis und brennbarem Material.
Dem Analysator wird eine kleine Probe des Luft/Brennstoff-Gemisches zugeführt, er verbrennt sie und misst dann den Netto-O2-Gehalt oder den Netto-Brennstoffüberschuss des Gemisches.
Der PreMix 2000 ist für die dauerhafte Installation in Vorverbrennungsanlagen konzipiert und eignet sich ideal für eine Reihe von Vormischbrennerprozessen in der Glas-, Metall- und Bergbauindustrie, einschließlich Glasvoröfen, Glasfaserlinien und Löten mit offener Flamme.
BYPASS-DURCHFLUSSMESSER
Der größte Teil des in den Analysator eintretenden Probengases fließt durch den Bypass-Durchflussmesser, der ein schnelles Ansprechen gewährleistet und den Probeneinlass von Totvolumen befreit. Ein kleiner Teil der Probe fließt durch den Probedurchflussmesser.
LUFT/KRAFTSTOFF-OPTIMIERUNG
Der Analysator kann sowohl oxidierende als auch reduzierende Vormischgase verarbeiten und liefert eine kontinuierliche Messung von überschüssigem O2 oder überschüssigem Brennstoff im Prozessabgas. Auf diese Weise wird das optimale Luft/Brennstoff-Verhältnis sichergestellt, bevor das Vormischgas den Brenner erreicht.
STEUERGERÄT DER SERIE 2000
Dieses bewährte Mikroprozessor-Steuergerät bietet per Software wählbare Kalibrierungsoptionen und umfangreiche analoge und digitale Kommunikationsmöglichkeiten. Die modulare Bauweise erleichtert zudem die Aufrüstung und Wartung.
---