Der CMFA-P2000 (Combustion Mix Flue Gas Analyzer) ist ein tragbarer kombinierter Vormischungs- und Abgasanalysator, der speziell für die Verbrennung in zwei Öfen von Glasbehälterherstellungsanlagen entwickelt wurde.
Das CMFA-P2000 ist eine tragbare Lösung für die Messung von Sauerstoff- und Brennstoffüberschüssen in Vorverbrennungs- und Rauchgasanwendungen sowie für die Messung des Luft/Brennstoff-Verhältnisses für die Brennersteuerung - zwei Analysatoren in einem.
Unter Verwendung einer hochreaktiven Platin-Zirkoniumoxid-Zelle kann das CMFA-P2000 überschüssigen Sauerstoff (O2) im Rauchgas nach der Verbrennung oder überschüssiges O2 im Verhältnis zu überschüssigem Brennstoff in vorgemischten Verbrennungsproben messen, die in die Vorherdzonen geleitet werden.
Das CMFA-P2000 wurde speziell für die Anforderungen der Glas- und Glasfaserindustrie an die Verbrennungsüberwachung in zwei Öfen entwickelt. Es wird häufig in Vorherden, Schmelzwannen, zur Flammenbehandlung und zur Kontrolle der Ofenatmosphäre eingesetzt.
EINFACHE KONTROLLE WÄHREND DER PROZESSANALYSE
Die tragbare, zweiteilige Analyse- und Kontrollanordnung ermöglicht eine Systemtrennung. Dadurch kann der Benutzer die Anzeige kontrollieren und gleichzeitig die Vormischung und die Verbrennungsluftventile ferngesteuert einstellen.
OPTIONALER LUFTKOMPRESSOR
Das CMFA-P2000 ist mit einem optionalen Luftkompressor zum Antrieb des integrierten luftbetriebenen Aspirators erhältlich. Dies ermöglicht die Entnahme von Vormischgasen mit geringem Durchfluss und die Entnahme von Rauchgasproben unter Zugbedingungen.
GENAUIGKEIT AUCH BEI UNPRAKTISCHEN ANWENDUNGEN
Im Vormischmodus misst das CMFA-P2000 das Luft/Brennstoff-Verhältnis in Anwendungen mit offener Flamme, bei denen Rauchgasmessungen unpraktisch sind. Es bietet eine höhere Genauigkeit als die direkte Messung von O2 oder brennbaren Stoffen im Vormischgas und funktioniert sowohl in Umgebungen mit Brennstoffüberschuss als auch mit Luftüberschuss.
---